24.05.2018
Fussball
Fussball - Comedy

DE - 66798 BWallerfangen
KikWallerfangen
Hospitalstr. 5

Vorverkauf: 12
Abendkasse: 14

Fussball -comedy "Statt Goethe & Schiller: Götze & Müller -
Dichtung und Wahrheit über Fußball"
mit Jutta lindner Regie Jürgen Wönne

mit der Bitte um Ankündigung u. Berichterstattung
Pressekarten liegen an der Abendkasse bereit

Info, Einladung u. Angebot Fußball - Literatur - Comedy- Kabarett
?Statt Goethe & Schiller: Götze & Müller-
Dichtung und Wahrheit über Fußball"

mit Jutta Lindners "Oma Frieda", das Soziokabarett, ideal auch für Weihnachtsfeiern, Fanprojekte usw. Auch im freien Verkauf z.B. in Stadion-Gaststätten u.ä.
zuletzt gespielt u.a. Kreisfachverband Fußball Salzlandkreis und für Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchen , Darmstadt 98
Von Fussballern werden ja oft lustige, manchmal auch dümmere Sprüche zitiert. ?wäre, wäre ? FAHRADKETTE .-)
Unsere beiden Titelhelden kommen da eher philosophisch, also Goethe-und- Schiller-würdig.
Mario Götze: ?Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum?
Thomas Müller: ?Ich weiß, dass jedes Tor gleich viel zählt,
nämlich immer nur eins?

www.oma-frieda.com
Tel. 0681/583816 AB
Tourtel. 0173/1521024
Eine Produktion für Fußball - Fans, für Leute, die von Fußball überhaupt nichts verstehen, besonders auch für Leute, die selber Fußball spielen oder gespielt haben und ganz besonders für Fußballfrauen,Spielerfrauen und Leute, die Fußball nur aus dem Fernseher kennen

Inhaltsbeschreibung:
Zwecks Finanzierung einer Kreuzfahrt auf die Färöer (auch bekannt durch den Fußball ? mit einer durchaus auch mal siegreichen Nationalmannschaft!) will Oma Frieda in einem TV-Quiz den Jackpot knacken und wird demnächst Kandidatin bei ?11 Meter wolln wir sein - das fröhliche Fußballquiz?.
Allerdings ein Missverständnis bzw. Freud´scher Verhörer ? was müssen berühmte deutsche Dichter auch so ähnlich heißen wie ebenso berühmte Fußballspieler?!
Aber unerschrocken wie Oma ist, will sie diese Chance nutzen und macht sich kundig über diesen schönen Sport. Und entdeckt so allerlei Interessantes und Kurioses, was sie beim gemütlichen ?Familienabend? mit ihrem Publikum zum Besten gibt:
Welche unzähligen Wettbewerbe gibt es, und was kann man alles im Fernsehen schauen (muss aber nicht)?
Wieso hat Angela Merkel uns den Weltmeistertitel beschert?
Was kann man an einem handelsüblichen Fußballer heute alles ausmessen?
Wie kann man Fans auf die Winter-WM in Katar einstimmen?
Welche bemerkenswerten Rekorde gibt es?
Wie viele Maschen hat ein Fußballtor und gibt?s dafür eine EU-Norm?
Kann man Peter Handkes Erzählung "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" wirklich in 90 sec. erzählen?
Sie gewinnt die Erkenntnis, dass Fußball sehr viel mit Dichten & Denken zu tun hat - oder auf den (Elfmeter-) Punkt gebracht:
Götzes Faust und Müllers Glocke.
Mit der Saarländerin Jutta Lindner wagt sich erstmals eine deutsche Frau an FUSSBALL - KABARETT
Diese Produktion wird auch in Sportschulen, Vereinsgaststätten, Stadionrestaurants u. ä. angeboten, im freien Verkauf sowie als Gala für Vereinsfeiern, Lehrgängen, Sommerfeste, Meisterfeiern, für Fanclubs, Aufstiegsfeiern, Weihnachtsfeiern, und natürlich als Rahmenprogramm zur WM ?2018
Vermittlung: KIR Resonanz: Tel 0681/583816
Tourtel. 0171/5302809
Pressestimmen nach der grandiosen Premiere am 04.03.16:
(?glänzte Oma Frieda dann mit kuriosem Wissen und lustigen Fakten zum Sport?. und so mancher kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus? SZ ? Neunkirchen vom 07.04.16)
(?unterhielt Oma Frieda die zahlreichen Besucher in der Jahnhütte mit herzerfrischendem Humor. Ein ?Lacher? folgte dem anderen.) Bagatelle Homburg 4/16
(...auch Frauen, die sich köstlich über Lindners Pointen amüsierten. Bei der Menge der Gags war denn doch für jeden etwas dabei;
vielleicht der Ausspruch der ?Feminanze?: ?Als Fußballerin schießt Frau die Bällin in die Torin rin?. ) Bad Bramstedt Bad Segeberger Zeitung April 16
(...wer die kabarettistische Ader von Jutta Lindner und von ihrem Regisseur Jürgen Wönne kennt, der weiß, da bleibt kein Auge trocken, Viele der kleinen oder großen Fußballskandale und Skandälchen werden ausgepackt und mit dem einen oder anderen humorvoll-bissigen Kommentar versehen. incl. Wortspiele...) aramedien saarinfos. de 10. 04.16