©:Dirk Stolzenberg
21.09.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlaß: 19:00 Uhr

Vorverkauf: 28,00 €
Abendkasse: 32,00 €

Guitar Heroes Festival - Joldelund - Tag 2
mit The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert (D), Catfish (UK), Jimmy Cornett and the Deadmen (D)
Bluesrock

DE - 25862 Joldelund
Gerd´s Juke Joint
Bahnhofstraße 1

Vorverkauf: 28,00
Abendkasse: 32,00

E-Mail: info@german-entertainment.com
Internet: Homepage

Tickets: Ticket Link


Das Bluesrock-Festival des Nordens!

Das "Guitar Heroes Festival" in Joldelund ist längst zu einer festen Institution für alle Blues- und Rockfans aus dem ganzen Norden geworden. Auch bei den Musikern, speziell den Gitarristen, weit über die Landesgrenzen hinaus hat sich das Festival herum gesprochen. Bundesweit berichten die Medien bereits über dieses Event. Alles in allem erfreut sich das "Guitar Heroes Festival" in Joldelund inzwischen größter Beliebtheit, nicht nur wegen der tollen Künstler, die dort regelmäßig auftreten, sondern auch wegen der unglaublich familiären Atmosphäre. In diesem Jahr gibt es gleich drei dieser Festivals in Joldelund und zum Abschluss für 2019 geht es vom 20. bis 22. September noch einmal über drei Tage heiß her, wenn die Neuauflage des "Guitar Heroes Festival" ruft. Weiter geht es dann natürlich im neuen Jahr, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Jetzt darf man sich freuen auf ein echtes "Golden September" Hammer-Programm im Juke Joint!
Wieder ist es gelungen für die beiden Haupttage jeweils 3 großartige Bands zu verpflichten.
Am zweiten Festivaltag stehen zwei erstklassige nationale und ein internationaler Act auf der Juke-Joint-Bühne. The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert und Jimmy Cornett & The Deadmen vertreten dabei die deutsche Fahne, während die Gruppe Catfish aus England kommt und dort zur Zeit für ordentlich Furore sorgt. Die zweifachen British Blues Awards Gewinner 2017 kommen mit einen brandneuen Album zum Guitar Heroes Festival, welches somit die beiden derzeit besten British Blues Bands vereint (British Blues Awards 2018 bei der Wahl zur besten Band Sieger Gerry Jablonski and The Electric Band und Zweiter Catfish).

Am Samstag (21.09.) eröffnen The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert den Abend. Es war um die 60er und 70er Jahre, als Bands wie The Rolling Stones, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Joe Cocker die Rock-Musik lebten. Die "Ron Lemons" leben für diese Art von Musik und nehmen das Publikum gerne auf eine Reise zurück zu den Wurzeln mit. Als Sänger mit dabei: Andreas Kümmert. Die Band Ron Le­mons dürf­te der Ge­heim­tipp bei diesem Festival sein. Die Tat­sa­che, dass And­reas Küm­mert, den Songs aus den 60er und 70er Jah­ren sei­ne Stim­me gibt, bürgt für Qua­li­tät. Zweifelsohne sogar, gewann er doch im Dezember 2013 die dritte Staffel der deutschen Castingshow The Voice Of Germany. Der 1986 in Lohr am Main geborene Kümmert kam im April 2014 mit seinem Album Here I Am, das von Max Herre, seinem Coach bei The Voice of Germany, sowie Justin Stanley produziert wurde, aus dem Stand auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Here I Am erreichte 2016 Goldstatus für mehr als 100.000 Verkäufe. Am 5. März 2015 nahm er mit den Liedern Home Is in My Hands und Heart of Stone an der Show "Unser Song für Österreich" teil, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015. Mit Heart of Stone gewann er die Endabstimmung, in der 78,7 Prozent der Zuschauer für ihn votierten. Er überließ den Sieg jedoch der Zweitplatzierten Ann Sophie mit den Worten, dass er sich nicht in der Verfassung fühle, die Wahl anzunehmen. Später gab er an, Panikattacken gehabt zu haben. Bis heute hat er sich als großartiger Musiker und Sänger mit einer herausragenden Stimme bewährt.

Jimmy Cornett & The Deadmen. Eine Band, die, wie selbstverständlich, das scheinbar Unmögliche wahrmacht, und Musikrichtungen wie Americana, Blues, Country und Rock á Billy zu einem perfekten neuen Sound vereinigt. Das Zusammenspiel der Musiker erreicht eine Verbindung, die in der Rock- und Popmusik nur wenige bisher erreichten. Begeisterte Unterstützer der Band sind unter die Musiker Willie Nelson und die Band ZZ TOP, für die sie in Frankreich auch schon den Support gespielt haben. Nicht zu vergessen die tausenden begeisterten Konzert-besucher seit der Entstehung der Band. Die Band wird zum Begleiter durch ein emotional vielseitiges Konzert. Und egal was geschieht, Jimmy Cornett wird zum verlässlichen Partner durch einen Sturm aus Southern-Rock, Blues und Country-Music. Doch in der Hamburger Band gibt es keine Klischees, die auf Bestätigung warten. Ihre Karriere ist so bunt wie ihre Songs, ihre Texte sind ebenso vielschichtig wie das Leben an sich. Ihre Musik, dessen Ursprung an unterschiedlichen Orten der Welt angesiedelt sein könnte. Die Hitze Kaliforniens, die Trockenheit Nevadas, verrauchte Clubs in Amsterdam, London, Berlin, Inspirationen findet die Band massenweise. Auf ihren Konzertreisen durch unsere Republik, aber auch bei Cornetts Stippvisiten in Amerika, etwa beim Gig im legendären ´Viper Room` in Los Angeles, bei einer Show in Uruguays Hauptstadt Montevideo, bei großen Biker-Treffs oder Harley-Events in Deutschland und ganz Europa hat sie sich ihre internationale künstlerische Spielweise erworben.

Die britische Top-Band Catfish genießt nicht nur in Großbritannien, sondern mittlerweile auch schon in ganz Europa einen hervorragenden Ruf als eine ausgezeichnete Live-Band mit einem phänomenalen Frontman. Der erst 23-jährige Gitarrist und Sänger Matt Long bringt dabei eine echte Leidenschaft für den Blues mit ein, die man sofort spürt. Nach zwei Nominierungen bei den British Blues Awards 2015 und drei im Jahr 2016 bekamen sie schließlich 2017 zwei dieser renomierten Awards als "Best Keyboardplayer" und als "Best Young Blues Band". 2018 waren sie dann gleich in 4 Kategorien nominiert und wurden bei der Wahl als "Best British Blues Band of he year" Zweite. Zudem durften sie bei der Zeremonie live performen.
Schon mit dem Debüt-Album ?So Many Roads? 2014 mit Matt als 19-jährigen erklommen Catfish die Nr 1 in den IBBA Blues Airplay Charts. Gleiches gelang der Band mit dem zweiten Album ?Broken Man? im Januar 2017. Die Independent Blues Broadcasters Association wählte ?Broken Man? zum "Album of the Year 2017?.
Trotz eines prall gefüllten Tourkalenders 2017/2018 mit 4 Europa-Tourneen, zahlreichen Festivals und einer langen Liste an UK-Gigs schafften sie es noch ins Studio um eine EP und ein weiteres Album einzuspielen. Am 07. Mai 2019 erschien das dritte Album ?Burning Bridges? und erhielt durchgehend großartige Kritiken in sämtlichen Fachmagazinen und Blues Sendern in ganz Europa. Mit nunmehr 5 Nominierungen gehen sie ins Rennen um den British Blues Awards 2019.
Ein absolutes Highlight für alle Blues- und Rockfans und für Freunde der Luftgitarre sowieso.